ÖPNV durch Busfahrerstreik blockiert- zu welchem Preis!

Veröffentlicht am 29.04.2015 in Wirtschaft

Bereits in den vergangenen Tagen wurde uns allen bewusst, was der Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs, vor allem im ländlichen Raum für Jung und Alt bedeutet! Schüler kommen nicht zur Schule, Rentner nicht zum Arzt und nicht zum Einkauf, da ist im Moment die Hilfe durch Familie, Verwandte und Nachbarn gefragt. Besonders hart trifft es den Schülerverkehr: Eltern, Großeltern oder sogar Nachbarn versuchen kurzfristige Lösungen zu finden, um das eigene Kind in die Schule zu befördern, nun gelingt es nicht jedem und zu welchem Preis!

Die Gewerkschaft ver.di kündigte in den vergangenen Tagen einen unbefristeten Streik an, Wir verstehen die Intention dieses Streiks und sind für eine bessere Entlohnung der Busfahrer!
Die Jusos Uckermark bitten die Gewerkschaft ver.di ab dem 04.05.15 den Schulbusverkehr nicht weiter zu bestreiken, die Schüler sollten ihr Recht auf Bildung auch weiterhin wahrnehmen können und die Abiturprüfungen und die Prüfungen der Klasse 10 sollten durch den Streik nicht weiter gefährdet sein!

Jusos Uckermark