Templiner Jugend und Jusos Uckermark für Demokratie und Zusammenhalt

Veröffentlicht am 12.12.2012 in Veranstaltungen

            

Unsere Veranstaltung "Templiner Jugend gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt" mit dem Xmas-Bowling der Jusos war ein voller Erfolg. In den ersten drei Stunden ab 15 Uhr hatten wir über 60 Kinder und Jugendliche (u.a. von der Jugendfeuerwehr und dem Fanfarenzug Templin/Uckermark) im Bowling-Center zu Gast, dass es schwierig war, alle gleichzeitig auf die Bowling-Bahnen zu lassen. Aber es gab ja parallel noch weitere Angebote, wie Billard, Fotoshooting und unsere Demokratie-Ecke.

Ab 18 Uhr stießen dann noch die Ü16-Teams von Feuerwehr, Jugendhaus, Evang. Jugendtreff und Straßenfußball-Verein dazu. Mit vielen jungen Gästen kamen die Jusos dann auch vertiefter ins Gespräch und konnten einige Templiner dazu animieren, sich in Zukunft vor Ort zu engagieren, zum Beispiel in unserem Jugendparlament. Es gab viel Lob und Dank dafür, dass wir Jusos diesen Tag veranstaltet haben. Bis nach 22 Uhr zählten wir mehr als 90 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie rund 15 Betreuer/Jugendwarte/Jugendarbeiter. Die Veranstaltung war für die Jusos Uckermark die erste große Aktion und es freut uns, dass die so gut angenommen wurde.

Eure Jusos Uckermark