Uckermark jetzt im Juso-Landesvorstand vertreten!

Veröffentlicht am 19.03.2013 in Wahlen

                       

Am 16. und 17.03.2013 kamen die Jusos Brandenburg, in Teltow zu ihrer Landesdelegierten Konferenz zusammen, um turnusmäßig Ihren Landesvorstand zu wählen. Zum neuen Landesvorsitzenden, wurde Erik Stohn  gewählt, hierzu gratulieren die Jusos Uckermark rechtherzlich und wünschen ihm viel Erfolg. Zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden, wurde mit 72,7% die Vorsitzende der Jusos Uckermark, Monique Gansewig (25) gewählt, damit ist die Uckermark erstmals im Vorstand der Jusos Brandenburg vertreten.
 

Die weiteren stellvertretenden Vorsitzenden sind Maja Wallstein(Potsdam),
Timm Buchholz(Prignitz), Marie Glißmann(Prignitz), Enrico Schicketanz(Elbe-Elster) und Juliane Meyer(Potsdam). Als neuer Geschäftsführer wurde der Florian Görner aus dem Barnim gewählt.

Monique Gansewig sieht die  Schwerpunkte ihrer Vorstandsarbeit unter anderem in der Fachkräftesicherung und einer besseren medizinischen Versorgung in den peripheren Regionen Brandenburgs. Inhaltlich diskutierten die Jusos Brandenburg auf ihrer LDK zu den Themen Bildung, Chancengleichheit, Arbeitsmarkt- und Verkehrspolitik. So fordern die Jusos Brandenburg unteranderem eine bessere Wissenschaftsfinanzierung, die Einführung einer Mindestrente und eine 0 Promillegrenze für Autofahrer. Nur dem Antrag aus Frankfurt/Oder, der die Abschaffung des Amtes des Bundespräsidenten forderte, erteilten die Jusos Brandenburg eine klare Absage.