Generationswechsel in den Ortsvereinen der SPD Uckermark

Veröffentlicht am 03.04.2013 in Unterbezirk

Die Jusos Uckermark gratulieren

den neuen Ortsvereinsvorständen in der SPD Uckermark.

Die Jusos Uckermark und die SPD Ortsvereine machten gemeinsam den richtigen Schritt im Sinne des Generationswechsels, um weiterhin eine gute und ausgeglichene politische Arbeit für Jung und Alt zu gestalten.

Den Beginn der Vorstandswahlen in den Ortsvereinen die alle zwei Jahre durchgeführt werden, machte am 14.02.2013 Templin. Wolfgang Seyfried wurde in seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsvereins Templin bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Hartphiel und Thorsten Wessels gewählt. Die Beisitzer sind Gottfried Kerner, Sebastian Tattenberg und Tobias Schulz. Als Kassiererin wurde Hanni Paesler von den Mitgliedern der SPD Templin bestätigt.

Auch im Ortsverein Angermünde wurde am 28.02.2013 ein neuer Vorstand gewählt. Olaf Theiß ist seitdem der neue Ortsvereinsvorsitzende. Er wird künftig durch seinen Stellvertreter Rainer Penzel, die Beisitzer Ursula Sebening und Thomas Bernstein sowie vom Kassierer Thomas Simon und dem Schriftführer Kai Herrmann unterstützt.

Am 16.03.2013 fand in Prenzlau ein Ortsvereinsparteitag der SPD Prenzlau statt, als Vorsitzender wurde Uwe Schmidt in seinem Amt bestätigt. Die Stellvertreter sind Bianca Karstädt und Michael Steffen. Auch Martina Sterling, Stefan Zierke, Martin Schmidt, Jürgen Hoppe und Stefan Krüger gehören dem neuen Vorstand an. Als Kassenwart wurde Hendryk Gnidowski gewählt.

Als letzter großer Ortsverein, mit den meisten Mitgliedern, wählte die SPD Schwedt am 19.03.2013. Ulrich Giese bleibt für weitere 2 Jahre in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender. Die drei Stellvertreter sind Susan Jahr, Frank Bornschein und Monique Gansewig. Als Beisitzer dürfen wir Elke Grunwald, Jörg Albrecht, Oliver Treffer und Rico Karalow gratulieren. Karin Werner wurde als langjährige Kassiererin in ihrem Amt von den Ortsvereinsmitgliedern bestätigt.

Die Jusos Uckermark freuen sich, dass in allen Vorständen junge SPD-Mitglieder
vertreten sind und wünschen sich eine gute Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen.