06.12.2013 in Familie

Weihnachtsbäckerei der Kita „Friedrich Fröbel"

 

Das dritte Jahr infolge öffneten sich, am 04. Dezember 2013, die Türen der Weihnachtsbäckerei der Kita „Friedrich Fröbel“ und der Jusos Uckermark. Die fleißigen Weihnachtsbäcker und ihre Erzieher waren begeistert von Teig, Mehl, Ausstechförmchen, Zuckerguss und bunten Streuseln.
Als Dankeschön für die Hilfe gab es eine kleine Überraschung für die kleinen fleißigen Helfer und auch für die Erzieher. 

Am 05. Dezember waren die Weihnachtsbäcker und die Jusos Uckermark im Seniorenheim „Lea Grundig“ und überraschten die Senioren mit Weihnachtsliedern, Weihnachtsgedichten und Plätzchen. Die Senioren waren beim Anblick der kleinen Weihnachtsbäcker gerührt und bedankten sich bei den Kleinen und den Erziehern der Kita „Friedrich Fröbel“.

Die Jusos Uckermark bedanken sich für die Unterstützung der Erzieher und der Kinder, für die gelungene Weihnachtsüberraschung.