18.07.2013 in Veranstaltungen

Kita "Knirpsenland" erhält Spende von den Jusos Uckermark

 

Am Dienstag den 16.07.13 erhielt die Kita "Knirpsenland" , in Angermünde, eine Spende der Jusos Uckermark.
Die Jusos Uckermark wurden von der Kitaleiterin Frau Honig empfangen und durch die Einrichtung geführt.  Der Gemüsegarten wurde uns gezeigt, wo die  Kinder eigenes Gemüse ernten, um auf eine gesunde Ernährung zu achten.
In der Kita haben die Kinder genügend Platz, um zu spielen, zu laufen und um sich mal zurück zu ziehen.
Die Spenden haben die Jusos bei einem Kuchenbasar am 08.06.13 auf dem Höfefest in Angermünde gesammelt.
Es gab zum Höfefest Musik von der Musikschule Angermünde, vom Literaturverein gab es Lesungen und um den obligatorischen Nachmittagskuchen kümmerten sich die Jusos.
Es wurde Kaffee verkauft sowie selbst gebackener Kuchen. Zur Auswahl standen Pulverkuchen, Maulwurfskuchen, Kirschkuchen und Buttermilchkuchen.
Die Stimmung wirkte entspannt und die Besucher konnten sich vom Trubel auf dem Marktplatz erholen.

 

27.06.2013 in Veranstaltungen

Demokratie und Toleranzbowling in Prenzlau

 

Die Jusos Uckermark luden am 21.6.13. von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr Jugendliche und politisch Interessierte zu einem Demokratie- Und Toleranzbowling ins Schützenhaus ein.
Es gab neben dem Bowling einen Stand vom Toleranten Brandenburg, die mit einem Glücksrad, Infos gegen RECHTS und zum Wahlalter ab 16, mit dem  Demokratie Mobil vor Ort waren.
Am Infostand der Jusos Uckermark wurden Handabdrücke für Toleranz gemacht, es gab am Stand eine Fotoaktion, die Christian Hartphiel aus Templin betreute.
Die Jusos Uckermark bedanken sich bei den Teams vom Toleranten Brandenburg und vom Schützenhaus für diesen Abend.

 

05.05.2013 in Veranstaltungen

1. Mai-Veranstaltung in Schwedt/Oder

 

"MINDESTLOHN JETZT" 

unter diesem Motto veranstaltete die SPD Schwedt am Bollwerk ein Fest für Jung und Alt. Wir als Jusos Uckermark unterstützen diese Veranstaltung mit einem eigenen Stand. Die Gäste erwartet ein buntes Programm, u.a. mit Blasmusik der „Angermünder Musikanten“.

 

Die Jusos danken allen Beteiligten, die das Fest mitgestaltet haben.

 

 

12.12.2012 in Veranstaltungen

Templiner Jugend und Jusos Uckermark für Demokratie und Zusammenhalt

 

            

Unsere Veranstaltung "Templiner Jugend gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt" mit dem Xmas-Bowling der Jusos war ein voller Erfolg. In den ersten drei Stunden ab 15 Uhr hatten wir über 60 Kinder und Jugendliche (u.a. von der Jugendfeuerwehr und dem Fanfarenzug Templin/Uckermark) im Bowling-Center zu Gast, dass es schwierig war, alle gleichzeitig auf die Bowling-Bahnen zu lassen. Aber es gab ja parallel noch weitere Angebote, wie Billard, Fotoshooting und unsere Demokratie-Ecke.

 

21.03.2012 in Veranstaltungen

Arbeitseinsatz im Tierpark – Frühlingsfein soll´s Osterfest sein!

 

Zu einem Arbeitseinsatz im Angermünder Tierpark, ruft der Verein für Freunde und Förderer des Tierparks auf.

Diesem Aufruf schließen sich die Jusos Uckermark und der SPD-Ortsverein Angermünde an und hoffen, dass auch Ihr

am Samstag, den 24. März ab 9 Uhr,

mit tatkräftiger Unterstützung mit dabei seid.

Zusätzlich führen wir eine Umfrage zur aktuellen politischen Situation in der Uckermark durch.

Gemeinsam kann man was bewegen!

 

22.12.2011 in Veranstaltungen

Weihnachtsbäckerei der Kita Friedrich Fröbel

 

Am 16.12.2011 öffnete die Weihnachtsbäckerei der Kita Friedrich Fröbel, pünktlich um 8 Uhr die Türen. Die Jusos der SPD Uckermark backten mit den Vorschulkindern Plätzchen, diese wurden von den Kindern fleißig dekoriert.